Corona hat dazu geführt, dass nun ständig berühmte Leute und Künstler Einblick in ihr privates Leben geben. Bei so einem Artikel habe ich das Bild von “This book will change your life” von Benrik gesehen und es hatte mich rein optisch irgendwie angesprochen. Da es schon etwas älter ist, war es erstmal nicht so einfach es zu besorgen, aber es gab dann doch noch ein gebrauchtes Exemplar und nun ist es da. Ich war also gespannt, was in dem Buch stehen würde, was denn nun das Leben eines Menschen verändern könnte. Und der Anfang ist schon sehr holprig.

Tag 1 ist noch irgendwie lustig, da man da eine sinnlose super einfach physische Übung machen musste.

Tag 2 war schon etwas strange, da man hier jeden den man trifft als den potentiellen Herzensmenschen betrachten sollte. Wenn man also wegen Corona zu Hause festsitzt, ist die Übung etwas witzlos.

Tag 3 widerstrebte mir enorm, denn man sollte da einen Brief an jemandem vom Militär schicken mit einem vermeintlich wichtigen strategischen Ziel. Ich fand das mega respektlos, denn die Menschen sind eh unter Dauerstrom, da braucht es solch dummer Briefe nicht.

Tag 4 widerstrebt auch meinem Naturell, denn man soll heimlich den Stinkefinger den Menschen um sich zeigen. Wozu soll das bitte gut sein? Was genau ändere ich für wen damit? Soll ich damit anderen Menschen gegenüber gleichgültiger werden? Ich hab es gelassen, das es eben nicht mein Ding ist.

Tag 5: Bedingt durch Corona ist shoppen gehen aktuell nicht so spaßig, also war es mir nicht möglich irgendwelche Botschaften mit denen man wohlhabende Menschen shamed in Luxusartikeln zu platzieren. Aber auch hier hätte ich es vielleicht gemacht, wenn es etwas Nettes und nicht so Arschiges gewesen wäre.

Tag 6: Essen wegzuwerfen ist nicht meins, also habe ich kein Essen gegessen, das ich nicht mag. Wozu etwas kaufen und sich dazu durchringen es zu probieren, wenn man den Großteil davon entsorgen würde.

Tag 7: Man soll sein Reisepass an benrik schicken, um dort einen falschen Stempel eintragen zu lassen. Wozu soll ich denn einen Betrug begehen? Inwiefern soll mich das mein Leben verändern? Ist benrik darauf aus uns zu Kriminellen auszubilden und uns zu arschigen Mitmenschen zu machen? Bilanz nach erster Woche: Ich gebe dem ganzen noch eine Woche und dann sehen wir weiter…