Nein, keine neue Beziehung, sondern einfach einen guten Freund, der für mich da ist, mir zuhört, der ehrlich seine Meinung sagt, auch wenn diese wehtut, der meine Sätze vervollständigt und dessen Sätze ich vervollständigen kann, der mich nach einer durchzechten Nacht Heim bringt und mir sagt, dass ich mir darüber einfach keinen Kopf machen soll, denn dafür sind Partys da, der mich in so vielen Facetten kennt, wie kaum ein anderer und mich dennoch oder vielleicht eben darum wertschätzt und mag. In seiner Gegenwart bin ich ich, nicht verstellt, nicht eitel, nicht geschönt, sondern einfach nur ich. Und das verrückteste daran ist, dass er schon seit 4 Jahren Teil meines Lebens ist, uns aber beiden erst letzte Woche aufgefallen ist, dass wir Freunde sind. Wir haben uns angeschaut und überrascht festgestellt, dass wir zwar nicht verstehen, wie es passiert ist, aber dass es einfach passt. Man muss dazu sagen, dass wir eigentlich so gar nichts gemeinsam haben, er ist unter 30, ich Kreuze schon das 40+ Alterskästchen an, er ist frisch verliebt und will irgendwann eine Familie gründen, ich bin nach über 11 Jahren Ehe getrennt und habe zwei Kinder im Schulalter, er bewegt sich so wenig wie nötig, ich liebe Sport,… Ich glaube ihr versteht was ich meine, warum uns diese Freundschaft überrascht hat. Ich will also hiermit Danke sagen, an einen guten Freund, der einfach in mein Leben getreten ist. Er ist nicht der einzige Freund in meinem Leben, aber der einzige, der unkompliziert daherkommt. Der keine schwere Kindheit hatte, der bei nichts unterstützt oder optimiert werden muss. Ich habe tatsächlich in meinem Leben Raum für einen Menschen geschafften, um den ich mich nicht zu kümmern brauche, sondern der der einfach da ist.

Ich weiß, dass der Großteil nun denkt, was will denn die Alte, die hat doch einen Vogel, so sind doch Freundschaften. Aber die die mich kennen wissen, dass ich ein Fürsorger bin, darum ist diese Freundschaft für mich ein riesiger Meilenstein in meinem Leben. Ich danke dir du göttlicher, Du weißt, damit wer gemeint ist. 😊

Und nein, meine beste Freundin, ich will damit unsere Freundschaft nicht schmälern. Ich weiß Dich ebenso zu schätzen, denn die Zeit mit Dir ist mir immer ein Vergnügen und auch Du hast stets ein offenes Ohr, aber meine Weltsicht ist für Dich manchmal einfach zu verstörend und bei Dir habe ich einfach zu viel, an dem wir beide arbeiten. 😡