Heute habe ich es endlich gewagt. Ich habe nach über 8 Jahren mein Baby in die Amazon-Welt hinausgeschickt. Mein Buch „Das Fenster zum Leben“ von Barbara Schenk ist nun online erhältlich. Es hat ewig gedauert, zwischendurch stürzte der Router ab und ich wäre fast tausend Tode gestorben, aber die Hinweise, dass ich endlich diesen Schritt gehen muss haben sich einfach zu stark verdichtet. Auf meiner großen Kuba-Reise hat eine Wildfremde mir gesagt: „Lass das Buch endlich los. Es ist so weit. Schau einfach was passiert. Manchmal muss man einfach loslassen.“ Und es gab einen Menschen, der mir versprochen hat, dass sich die Person auch als Nichtleser das Buch dann durchlesen wird, sobald es veröffentlicht ist. Ich kann keiner Challenge aus dem Weg gehen und freue mich nun schon darauf sagen zu können: „Gut, hier ist es. Ich warte auf Dein Feedback.“ 😊

Ich habe schon viele bedeutende Schritte in meinem Leben gewagt.

  • Ich bin mit 19 Jahren für ein Jahr in die USA gegangen, um mich von meinen persönlichen Zwängen zu befreien und eine Richtung für mein Leben zu finden, die nicht durch andere vorgegeben ist.
  • Ich habe mich für die Ehe entschieden und zwei Kinder zur Welt gebracht. Diese Erfahrungen waren für mich extrem, denn so ein Kind zu haben, für das man die volle Verantwortung trägt, raubt einem gelegentlich die Luft zum Atmen und noch viel mehr Schlaf.
  • Und ich habe meine Ehe auch beendet, als mir klar geworden ist, dass es in dieser Ehe nicht um mich als Frau und Mensch geht.
  • Heute ist mein nächster großer Meilenstein. Mein Buch ist online und ich fühle mich wie eine echte Schriftstellerin. Es ist egal, wer es mag und wie viele Leute es lesen werden, aber es ist mein Buch, mein Baby, meine Hannah, meine 8 Jahre Arbeit!!!!

So, das musste ich einfach mit der Welt teilen. Danke an die Muse, die mich geküsst und mit mir Hannah zur Welt gebracht hat.